Neues Lehrbuch zum Entrepreneurial Marketing [14.07.15]
Im Springer Gabler Verlag ist das neue Kompaktlehrbuch "Management: Entrepreneurial Marketing" von Professor Andreas Kuckertz erschienen.Das Lehrbuch befasst sich mit dem Marketing neu gegründeter Unternehmen (Entrepreneurial Marketing). Solche Unternehmen verfügen in der Regel nur über sehr begrenzte Ressourcen und sehen sich im Vergleich zu ihren etablierten Wettbewerbern einer größeren Unsicherheit ausgesetzt. Dieser Umstand macht kreative und unkonventionelle Marketingmaßnahmen nötig.
Das Buch stellt die zentralen Konzepte des Entrepreneurial Marketing vor und zeigt auch, wie diese den Marketing-Mix etablierter Unternehmen inspirieren können. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Das Buch richtet sich damit an alle, die sich mit Entrepreneurship und kreativen Marketingansätzen im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.
Mehr Informationen auf der Website des Verlages: http://www.springer.com/de/book/9783658089795