Presse und Medien

Prof. Dr. Andreas Kuckertz und das Fachgebiet Unternehmensgründungen und Unternehmertum unterstützen regelmäßig Journalisten und Journalistinnen in deren Arbeit.

• Sie berichten über ein Start-up und benötigen eine fundierte Einschätzung zu dessen Aktivitäten?
  • Sie fragen sich, ob eine aktuelle, wirtschaftspolitische Maßnahme mit Bezug zu Unternehmensgründung und Unternehmertum auch aus wissenschaftlicher Perspektive sinnvoll ist?
  • Eine aktuelle Studie zu Unternehmensgründung und Unternehmertum wurde veröffentlicht und Sie möchten eine fundierte Einschätzung der Ergebnisse?

Bei solchen und ähnlichen Fragen kann unser Fachgebiet Sie unterstützen. Nationale und internationale Radio- und TV-Sender sowie Printmedien wie beispielsweise WirtschaftsWoche, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Le Monde, The Times (London), Deutschlandfunk Kultur, Arte TV, ZDF oder auch der SWR haben bereits über unsere Studien berichtet oder unsere Einschätzungen und Kommentare berücksichtigt.

Fotoarchiv

Das Fotoarchiv der Universität Hohenheim enthält eine Auswahl von Fotos des Fachgebiets Unternehmensgründungen und Unternehmertum. Gäste, Alumni und Medienvertreter finden unter dem Keyword "entrepreneurship" alle hinterlegten Bilder unseres Fachgebiets. Die Fotos können in Druckauflösung heruntergeladen werden.

Nutzungsrechte / Urheberrechts-Hinweis

Die Fotos stehen im Rahmen einer Berichterstattung über die Universität Hohenheim und des Fachgebiet Entrepreneurship kostenlos zur Verfügung. Bitte geben Sie bei der Veröffentlichung an: "Foto: Universität Hohenheim/[Name Fotograf]". Den Namen des Fotografen entnehmen Sie bitte dem Feld „Autor“ bzw. „Verwendungsrechte“ in den Metadaten des jeweiligen Fotos. Sollte bei einem Foto kein Autor genannt sein, verwenden Sie lediglich die Bezeichnung "Foto: Universität Hohenheim“.