Bachelorseminar im Wintersemester 2022/2023 [21.06.22]
„Digital, nachhaltig, innovativ - aktuelle Fragen der Entrepreneurshipforschung “Prof. Dr. Andreas Kuckertz und Sebastian Hinderer bieten im Wintersemester ein Bachelorseminar für Studierende aus den Studiengängen Sustainability & Change und Wirtschaftswissenschaften (Profilbereiche Internes Management und Marktorientierte Unternehmensführung) an. Weitere Informationen zu den Anmeldeverfahren in den jeweiligen Studiengängen und Profilbereichen wie folgt.
Studiengang Sustainability & Change
- Anmeldezeitraum: voraussichtlich 11. Juli bis 11. August 2022
- Weitere Informationen zu gegebener Zeit auf der Website des Lehrstuhls für Marketing & Konsumentenverhalten
Wirtschaftswissenschaften Profilbereich Marktorientierte Unternehmensführung
- Anmeldezeitraum: 15. Juni bis 15. Juli 2022
- Weitere Informationen hier
Wirtschaftswissenschaften Profilbereich Internes Management
- Anmeldezeitraum: voraussichtlich 04. bis 08. Juli 2022
- Weitere Informationen zu gegebener Zeit auf der Website des Lehrstuhls für Beschaffung und Produktion
Inhalt
Entrepreneurship als wissenschaftliche Disziplin hat sich in den letzten Jahren innerhalb des akademischen Fächerkanons weitgehend etabliert. Dennoch ist das Feld immer noch so jung, dass es sich weiterhin durch eine rasante Entwicklung auszeichnet – insbesondere in den Themenfeldern Sustainable Entrepreneurship und Digital Entrepreneurship. In diesem Seminar werden deshalb Themen behandelt, die gegenwärtig in der Entrepreneurship-Forschung interessieren. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf nachhaltigen und digitalen Innovationen.
Rahmenbedingungen
- Das Seminar findet als Blockveranstaltung statt. Darunter fallen auch Pflichttermine. Genaue Uhrzeiten und Daten werden noch auf der Homepage des Lehrstuhls bzw. per E-Mail bekannt gegeben.
- Die Seminarleistung besteht aus einer kommentierten Bibliographie (20%) und einer schriftlichen Ausarbeitung des Seminarthemas (80%).
- Die Bearbeitung erfolgt in Kleingruppen (2 Personen).
- Ansprechpartner: Sebastian Hinderer (sebastian.hinderer@uni-hohenheim.de).