Maximilian Scheu

Motto

„Ernte die Traube, bevor sie zur Rosine wird.“

Profil

Maximilian Scheu ist seit Februar 2021 als wissenschaflticher Mitarbeiter am Fachgebiet Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship) an der Universität Hohenheim tätig. Zudem betreut er im InnoGreenhouse, dem Zentrum für Innovation und Gründertum der Uni Hohenheim, Studierende und Wissenschaftler bei deren Gründungsvorhaben.

Maximilian hält einen B.Sc. in International Management und studierte im Anschluss die Masterstudiengänge Management und Corporate Management mit Schwerpunkt Entrepreneurship und Innovation (2020 Abschluss M.Sc. und Master of Management Science) an den Universitäten Hohenheim und Tongji.

Seine Forschungsinteressen richten sich auf International Entrepreneurship, Innovation Adoption, kulturelle Einflüsse auf Unternehmertum und Entrepreneurial Ecosystems. Passend dazu engagiert er sich ehrenamtlich im grenzüberschreitenden Innovations- und Gründeraustausch zwischen Deutschland und China.

Begutachtete Zeitschriftenpublikationen